Campo-Golf und die Schwierigkeiten

Liebe Mitglieder.

Ihr habt es miterlebt, Schwierigkeiten beim Buchen der Startzeiten, letztes Wochenende und jetzt auch wieder Samstag und Sonntag.

Jeweils ab 10 Uhr wurden die Server von Campo-Golf mit einer spezielle Serverabfrage gezielt penetriert bis der Server keine Anfragen mehr verarbeiten kann. Dieser “Beschuss” hörte jeweils um exakt 18:00 Uhr wieder auf. Innerhalb von wenigen Sekunden wurden diese Abfragen wieder eingestellt beendet und der Server lief stabil.

Campo-Golf arbeitet mit Hochdruck an der Abwehr dieser Angriffe. Dies ist aber nicht trivial. Diese Angriffe auf Webdienste wie die von Campo-Golf finden häufig statt. Es ist mit einer Sabotage zu vergleichen.

Man hält uns aber laufend informiert. Und hoffen wir, dass am heutigen Feiertag die Störungen abgewehrt werden können.

Trotz allem genießt das schöne Wetter und habt einen herrlichen Pfingstmontag!