Jugend Saisonabschlussturnier 2020 sponsored by Jimmy Fernández

Unsere Jugendabteilung hat in diesem Jahr viele neue Mitglieder gewonnen. Deshalb freuten sich insgesamt 18 Jugendliche, Eltern und zwei erfahrene Clubspieler auf unser großes Saisonabschlussturnier am 9. Oktober.

Ab 14 Uhr starteten sechs Flights das 9-Loch Turnier, gut gelaunt und voll motiviert ging es auf Runde. Die Jugend wollte unbedingt den Sieg holen!
Sechs unserer jüngsten und zwei Neumitglieder wurden von Lena, unserer Jugendtrainerin und Angelika, eine unserer SpielleiterInnen, über den Kurzplatz begleitet. Strahlende Gesichter und viel Spaß gehörte dazu.

Die Nichtgolfenden Eltern sollten sich natürlich nicht langweilen und deshalb konnten sie an einem Puttingwettbewerb teilnehmen. Konzentriert ging es mit Bärbel, Captain unserer Ladies, an den Start. Als Belohnung gab es dann Schnupperkurse für die nächste Saison, schließlich möchte sicher jedes Jugendmitglied mit seinen Eltern golfen.

Ab 17 Uhr trudelten alle Golfer und Nichtgolfer nach und nach zum informativen und geselligem Abend in unserer Gastro ein. Zusätzlich freute sich unsere Jugendabteilung sehr, Jimmy Fernández als Sponsor, unseren Präsidenten Edwin Kieltyka und Vizepräsidenten Ulrich Roose, sowie unseren Pro Andreas Pautz begrüßen zu dürfen. Der Spielführer und Vorstandsmitglied Hans Werner Markmann spielte bereits das 9-Loch Turnier mit, gab viele gute Tipps und motivierte seine Flightpartner, daher hatte er sich das Abendessen mehr als verdient.

Als erstes startete unser Jugendwart Stefan Hartmann mit der Präsentation des Jugendkonzeptes, nachzulesen auf unserer Homepage. Im nächsten Jahr werden wir wieder eine Jugendmannschaft stellen und freuen uns sehr über die rege Traininigsteilnahme.

Wer viel golft, ist auch sehr hungrig, da durfte das Abendessen nicht fehlen, bei dem viel geplaudert und gelacht wurde.

Voller Spannung warteten nun alle 46 Teilnehmer des Abends auf die Siegerehrung.

Lena und Angelika überreichten den strahlenden Spielern ihres Kurzplatzturnieres kleine Golfsmileys. Jeder war mit Feuereifer dabei!

Danach folgte die Siegerehrung des 9 Loch Turnieres.
Natürlich wurde der Gesamtsieg von einem Jugendmitglied geholt, Paul Holtmann erzielte den 1. Platz.

Platzierung der Jugend:
1. Platz Paul Holtmann
2. Platz Piet Wemhöner
3.Platz Jarno Hartmann

In der getrennten Wertung der Erwachsenen gab es folgende Platzierungen:
1. Platz Sascha Kieltyka
2. Platz Stefanie Hacker
3. Platz Dagmar Luttermann

Zusätzlich gab es vier Unterspielungen! Herzlichen Glückwunsch an alle Teilnehmer.

Der Abend ging gesellig und sportlich weiter, nette Gespräche und nochmals golfende Jugendliche zeigten uns, dass unsere Jugendabteilung genau den richtigen Weg geht.

Wir freuen uns auf die nächste Saison!!!

Heike Hartmann