🥁 UND ZWAR MIT SCHMACKES! 💫

Nach unserer Oster-Generalprobe sind wir jetzt wirklich auf dem Weg. Also auf der Bahn. Also in der Saison.
Und keine Saison ohne offizielle Eröffnung – und tolle Ergebnisse.
Die beste Frühform bewiesen am Samstag (nicht zum ersten Mal) Angelika Roose, Thomas Komorowski, Christian Schweppe und Peter Beimfohr als Sieger der Brutto-Wertung mit 73 Schlägen. Die Runde von Stephan Kern, Tobias Kleinert, Hitesh Shah und Helmut Kleinert war im wahrsten Sinne keinen Schlag schlechter, das Stechen musste also entscheiden.
Ein bisschen klarer war in der Netto-Wertung Team-Handicap bis 21,0: Edith Nycz-Zverina, René Zverina, Ralf Kanton und Jens Hellwig hatten mit einer 54er-Runde die Nase vorn. Einen Schlag besser als ihre Verfolger waren Thorsten Fritz aus dem Golfclub Herford, Jürgen Flink, Gido Englisch und Christoph Julian Otto mit einer 52 in der Klasse Team-Handicap ab 21,1.
Danke, dass ihr dabei gewesen seid!

🐤 BESSER SPÄT ALS NIE 🛫

Daran, dass Platz- und Saisoneröffnung fast auf den gleichen Tag fallen, können wir uns auch nicht erinnern – und wollen es auch nicht noch einmal tun müssen. Umso besser, dass ein Anfang gemacht ist und wir mit unserem traditionellen Vierer in die Saison starten konnten. Besser spät als nie. Das dachten sich auch die insgesamt 18 Flights, die zur ersten Runde des Jahres unter einigermaßen regulären Bedingungen aufgebrochen waren.

Und wer dachte, dass der nach wie vor sehr tiefe und von der Witterung in Mitleidenschaft gezogene Platz keine guten Runden zulassen könnte, der wurde allen voran von Jens Hellwig, Oliver Mai, Bernd Heistermann und Sebastian Meinsen eines Besseren belehrt. Die vier brachten eine 67 mit zum anschließenden Osterfeuer.
Auch Netto gab’s schon Top-Ergebnisse. In der Klasse Team-Handicap bis 27,0 spielten Peter Beimfohr, Angelika Roose, Christian Schweppe und Thomas Komorowski eine 52 und gewannen damit vor Gunthard Breitenkamp, Ursula Brandwein, Hans-Peter Wachowiak und Gerald Fleer (53).

Genauso knapp wurde es in der Klasse ab 27,1. Gleb Berezovskij, Mathias Wernich, Hitesh Shah und Florian Müller räumten mit ihrer 43er Netto-Runde vor Markus Schönbein, Sylvia Buddenbohm, Melanie Brosend und Daniel Brosend (44) ab.

Ein bisschen ärgern wollte uns der nasse Winter dann aber doch noch: Unser nächstes Osterfeuer wird bestimmt wieder ein bisschen prachtvoller 😉

Danke, dass ihr am Samstag dabei gewesen seid und die bösen Winter- und Regengeister hoffentlich ab jetzt einen großen Bogen um unsere Anlage machen!