Ladies Day PINK RIBBON

39 Ladies starteten letzten Dienstag gerne und gut gelaunt bei schönem Wetter um das alljährliche PINK RIBBON Turnier zu spielen.

PINK RIBBON beschäftigt sich mit der Forschung zur Früherkennung von Brustkrebs. Die 15,-€ Startgeld gehen komplett an PINK RIBBON und Dank vieler zusätzlicher Spenden haben wir jetzt die Summe von 1020,-€ erreicht und falls jemand noch etwas Gutes tun möchte ist Bärbel Hesse die Ansprechpartnerin.

Es ist einfach sensationell, dass wir die Summe vom letzten Jahr noch steigern konnten und ich bedanke mich ganz, ganz herzlich bei den Spielerinnen, den Spendern und Spenderinnen. Das Turnier war entspannt und alle Ladies kamen gut wieder von der Runde.

Ein hervorragendes Ergebnis mit 19 Brutto und sagenhaften 46 Netto Punkten erspielte sich Anita Grothkopf und gewann den 1. Brutto Preis, neues HCP -20,2.

In der Klasse A siegte Alina Reinhardt, vor Bärbel Hesse und Ulrike Hollmann.

Den Sieg in der Klasse B konnte Marie- Theres Becklas für sich verbuchen, gefolgt von Helga Kamp und Hannelore Müller.

Die Klasse C führte Ulrike Meyer mit 37 Netto Punkten, neues HCP 53 an, vor Ingrid Peters und Bärbel Eickmeyer .

Zum Abschluss gab es noch ein schönes gemeinsames Foto, das die Ladies in bester Stimmung und treu dem Motto PINK entsprechend gekleidet zeigt.

Danke an alle, dass dieser Tag so erfolgreich war.

Bärbel

 

Ab sofort ABSOLUTES RAUCHVERBOT!

Liebe Mitglieder,

auf Grund der anhaltenden Hitzewelle gilt ab sofort bis auf Weiteres auf unserer gesamten Anlage ABSOLUTES RAUCHVERBOT!

Wir bitten um Beachtung und Einhaltung.
Ihr Vorstand

Öffnungszeiten Clubbüro

Das Clubbüro ist bis auf weiteres Wochentags krankheitsbedingt nur bis 16:30 geöffnet.

Montags bleibt das Clubbüro geschlossen.

Mats Adamczak gewinnt das Turnier von Lucky33 in Herford

Unser jugendliches Mitglied Mats Adamczak hat am 23.6.2019  in der Turnierserie Lucky33 in der Klasse über alle männlichen Teilnehmer den 1. Platz gemacht.
Teilnehmen durften alle Jungen und Mädchen bis 18 Jahre.

Auch die anderen Teilnehmer(innen) (Marie Nagel, Julius Luttermann) aus unserem Verein haben eine sehr gute Leistung gebracht. Ein schöner Erfolg auch für die Arbeit der Jugendabteilung in unserem Club.

Gratulation an alle, besonders an Mats, der sich mit diesem Sieg für das große Lucky33-Finale am 12./13. Oktober 2019 im Golf Club St. Leon-Rot qualifiziert hat.

 

Ladies Day am 25.06.2019 Golf House Cup

34 Ladies starteten am 25.06.2019 bei heißen 34 Grad zum Golf House Cup.

Das Golf House hatte großzügige Gutscheine für die Klassen A, B und C jeweils 1.-3. Netto, 1.+2. Brutto, Longest Drive und Nearest to the Pin zur gesponsert.

Es war ein wunderschöner Tag, der mit der Siegerehrung auf der Terrasse des Clubhauses endete. Bei dieser Hitze wurden erstaunlich gute Ergebnisse erspielt. Neben 6 Birdies gab es 6 Unterspielungen.

Den 1. Brutto Preis erspielte sich Edeltraud Gottmann mit 21 Brutto und sagenhaften 43 Netto Punkten, neues HCP 19,4, vor Alina Reinhardt mit 19 Brutto und 38 Netto Punkten, neues HCP 18,0.

In der A Klasse siegte Meike Niemeier mit 40 Netto Punkten, neues HCP 20,0, vor Ilse Fagard mit 39 Netto Punkten, neues HCP 16,9 und Anita Niemann mit 37 Netto Punkten, neues HCP 20,7.

In der B Klasse konnte keine Unterspielung erzielt werden. Den 1. Platz errang Ursula Niemeier, gefolgt von Helga Kamp und Jessica Höffner.

Die C Klasse führte Simone Rose – Müller mit 39 Netto Punkten , neues HCP 35.5, vor Helga Maria Tönsing und Maria Burstedt an.

Longest Drive gewann Regina Wachowiak und Nearest to the Pin Edeltraud Gottmann.

Wir gratulieren allen Siegerinnen und bedanken uns ganz herzlich beim Golf House für die Preise.

Bärbel Hesse

Ladies Captain

Mein Golfclub

Und schon wieder ist eine neue Golfanlage dabei!

Wir dürfen schon wieder ein neues Mitglied in unserer Golfallianz begrüßen. Auch im Golfclub Schönau e.V. (https://www.golfschoenau.de) dürfen unsere Mitglieder ab sofort greenfeefrei den Schläger schwingen.

Unsere Mitglieder haben nunmehr die Auswahl unter 23 Golfanlagen in ganz Deutschland, um ihrem Hobby nachzugehen, obwohl sie nur EINEN Beitrag zahlen.

Mein Golfclub

Greenfeefrei Golfen deutschlandweit

Unser Golf-Netzwerk wächst immer weiter. Als neues Mitglied im Verbund begrüßen wir den Mühlenhof Golf & Country Club e.V. in Kalkar. Alle Clubs unter www.mein-golfclub.de sowie www.gcrl.de, www.golfclub-hildesheim.de und www.achimergolfclub.de.

Dies bedeutet, dass allein unsere Mitglieder auf nunmehr 22 Golfanlagen greenfeefrei spielen! Wer bei uns Mitglied ist, hat also einen wirklichen Mehrwert.

Wir freuen uns auf alle Golfinteressierten, die zukünftig in unserem Golfclub ihrem Hobby nachgehen wollen.

Mit sportlichen Grüßen

Der Vorstand