Landesregierung NRW: Änderungen ab dem 30.05.2020

Von der Landesregierung NRW ist eine ab dem 30.05.2020 geltende neue CoronaschutzVO erlassen worden, die – unter Beachtung von Hygienekonzepten – wieder Golfturniere zulässt!

Voraussetzung ist ein vorhandenes und genehmigtes Hygiene- und Infektionsschutzkonzept (vgl. §9.6. i.V.m. §2.b. Coronaschutzverordnung).

Weiterhin räumt § 9.4. unter Auflagen auch wieder die Möglichkeit zur Nutzung der Dusch- und Waschräume, Umkleide-, Gesellschafts- und sonstigen Gemeinschaftsräumen ein.

Wir arbeiten daran eine Genehmigung für unser Konzept zu erhalten und werden das dann so schnell wie möglich umsetzen!
Es bleibt spannend!

 

Wer Lust hat sich das ganze durchzulesen, findet hier ihre/seine Befriedigung:

CoronaschutzverordnungNRWab30.05.2020

Schreiben von Mitgliedern für Mitglieder

Danke an die vielen „Heizelmännchen“!

In den letzten spielfreien Wochen gab es viel Zeit auch über erfreuliche Dinge und Umstände in unserem Golfclub nachzudenken. Suchen musste man dafür nicht lange.

Das, was uns nach 3 gespielten Runden aufgefallen ist, veranlasst uns, ein großes DANKESCHÖN zu sagen an die vielen Helfer in unserem Club.

Der Platz hat sich in den letzten Wochen hervorragend „entwickelt“.

Es ist immer wieder eine Freude, wenn wir die Anlage betreten und sehen, was sich positiv verändert hat.

Das betrifft u.a. die aufgeräumten Spielbahnen, die Drainage, das innen und außen „sanierte“ Halfway House, die gestrichenen Schutzhütten, die gefällten Bäume und… und… und.

Da wir nicht genau wissen, wer sich alles an der „Verschönerung“ beteiligt hat, sagen wir einfach nur

DANKE

an alle, die sich angesprochen fühlen dürfen.

Liebe Golferinnen und Golfer, bitte schätzt alle unseren schönen Platz und verhaltet euch entsprechend den Regeln und der Etikette. Dann wird es auch Allen leicht fallen, die bekannten Einschränkungen einzuhalten.

Mit ganz lieben Grüßen

Renate + Klaus Reich

 

Halfwayhütte erstrahlt in neuem Glanz

Dank vieler fleißiger Hände unserer Mitglieder sieht unsere Halfwayhütte wie neu aus.

Ein riesiges DANKESCHÖN an die fleißigen Heinzelmännchen und -weibchen!!!!

Seht selbst:

Neue Tischplatte

 

frisch gestrichen und saubere Fenster

 

neue Kühlschränke und blitz blank gewienert

 

Vorgaben Spielbetrieb im Zuge der Corona-Pandemie

Folgendes Dokument fasst alle aktuellen Vorgaben zum Spielbetrieb während der Corona-Pandemie zusammen. Stand 24.5.2020

2020 05 24 Vorgaben Spielbetrieb Corona
Logo Streiberger im Nölkenhöner's Hof

Wiedereröffnung Gastronomie

Unsere Gastronomie öffnet heute, Mo 11.5.20, um 14 Uhr.

Bitte beachtet die strengen Vorgaben!

Öffnungszeiten zur Zeit täglich 11-22 Uhr

Speise- und Wochenkarte findet ihr hier: Gastronomie im GC Ravensberger Land e.V.

UPDATE 10.5.20: Sachdienliche Hinweise ….

26.4.20: Es wird wohl Zeit, dass unser Platz bespielt wird.

Mittlerweile fehlen:
mindestens 10 rote Pfähle,
eine Fahne,
2 Kühlschränke aus der Hütte.

Sachdienliche Hinweise nehmen wir gerne entgegen per Mail an vorstand@gc-rl.de oder auch telefonisch.


28.4.2020: Das mit den Kühlschränken hat sich im Guten geklärt

7.5.2020: Die Fahne wurde von einem Mitglied bei der Fahrradtour (weil er auf seine Frau warten musste) im Graben in Höhe der Liesberg- Mühle in Enger gefunden. DANKE !!

Die Bälle fliegen wieder

Seit heute fliegen wieder die Golfbälle auf unserer Anlage! Nach langer Durststrecke schlugen Spielführer, Hans Werner Markmann, und Platzwart, Peter Beimfohr, pünktlich um 13:00 Uhr die beiden ersten “Anti-Corona-Bälle” ab.

Alle verhalten sich vorbildlich und beachten die Abstandsregeln. Die Startzeiten werden pünktlich angetreten und unsere Marshalls hatten bisher keinen Anlass, korrigierend einzugreifen. So soll es bleiben, damit wir alle – ungestört von behördlichen Eingriffen – unserem Hobby weiter nachgehen können.

Wir wünschen allen ein “Schönes Spiel”!

Mit sportlichen Grüßen

Der Vorstand

Logo Streiberger im Nölkenhöner's Hof

Unser Gastronom kämpft weiter

Am Anfang diesen Jahres hat Daniel Streiberger mit seinem Team um Abi unsere Gastronomie mit viel Elan und Enthusiasmus übernommen. Und dann schlug SARS-Cov2 zu.

Aber Daniel kämpft weiter und sieht positiv in die Zukunft, besonders wo sich jetzt die Anzeichen mehren, dass die Gastronomie so langsam unter strengen Bedingungen wieder aufmachen darf.

Er bereitet sich sich auf Öffnung des Golfclubs vor:

Hier sein Schreiben an alle Firmen und den Einzelhandel in Enger: (Das Schreiben ist vor der Lockerung der Anti-Corona-Maßnahmen entstanden)

Streiberger Anschreiben Enger