Taktik ist hier sehr gefragt

Schon der erste Abschlag zeigt, was auf dem Golfplatz des GC Ravensberger Landes vor allem gefragt ist: Spielen mit Köpfchen!

Das Par 5 der Bahn 1 mit seinen 428 Metern fordert schon beim Abschlag hohe Konzentration. Durch eine schmale Gasse muss der Ball seinen Weg nach vorne in die breite Landezone finden. Links droht das Aus, rechts das Hardrough und vorne eine große Bunker-Landschaft.

Bevor die Bahn in Richtung Grün in einem leichten Dogleg nach rechts abbiegt, wartet noch eine zweite große Bunker-Landschaft rechterhand der Spielbahn. Das relativ große Grün selbst ist zwar einfach anzuspielen, wird aber durch seine leichte Hanglage von rechts oben nach links unten zu einer ganz eigenen Herausforderung – spätestens beim Putten.

Tabelle Bahn 1Sponsor Bahn 1 - RWS