🛫 SAISONSTART IN DER DGL 🔝

Tobias Kleinert guckt nach oben – und das auch völlig zurecht. Denn unsere DGL-Herren sind mit der vollen Punktzahl in die Saison gestartet. Wir haben den Wettlauf gegen die Zeit gewonnen und unseren Platz pünktlich zum Saisonstart auf Turnierniveau gebracht. Schwierig war’s natürlich trotzdem. Gut also, dass wir eine schlagfertige Truppe auf die Bahn geschickt haben.

Zwar spielte die beste Runde des Tages mit 79 Schlägen Marc Pottharst ein Gast aus Gut Ottenhausen, wir aber überzeugten mit einer geschlossenen Mannschaftsleistung: Angeführt von Stefan Nagel (80) waren Dominik Sloboda (84), Bogdan Sloboda (87), und Bernd Heistermann (87) dicht beieinander. Bei seinem ersten Einsatz für das Team steuerte Oliver Mai eine 95 dabei, es folgten Sebastian Koch (95), Tobias Kleinert (96) und das Streichergebnis von Sascha Kieltyka (100).

Auch unsere DGL-Damen hatten am Sonntag Heimvorteil: Das Ergebnis von Monika Steinmeyer (98), Stephanie Kuhlmann (98), Nicole Hollmann (101), Edyta Nycz-Zverina (104), Tatjana Oelmann (115) und Claudia Fübi (117) reichte zu zwei von fünf möglichen Punkten.

Schon eine Woche eher startete die Saison in der Altersklasse 50. Im Senne Golfclub Gut Welschof erspielten Norbert Mäß (86), Bernd Heistermann (89), Christian Schweppe (95), Frank Eggersmann (96), Bogdan Sloboda (96) und Stephan Fischer (96) hinter den Gastgebern einen guten zweiten Platz. Die AK50 Damen sammelten in Schloss Vornholz mit Monika Stapel (98), Stephanie Kuhlmann (104), Monika Steinmeyer (105), Krystyna Topolska (107), Sabine Heistermann (107) und Karin Mädler (135) zwei Punkte ein.