Corona – Clubmitteilung – SARS-CoV-2

Liebe Mitglieder und Gäste,

wegen der weiter steigenden Gefahr einer Infektion durch das Coronavirus haben Bundesregierung und die Länder heute am 16.3.2020 ein umfangreiches, einschneidendes Maßnahmenpaket beschlossen.

Dies hat direkte Auswirkungen auf unsere Sportanlage. Schon auf Basis des Erlasses des Ministeriums für Gesundheit, Arbeit und Soziales des Landes NRW vom 15.03.2020 hatte der Vorstand Entscheidungen getroffen, die jetzt nochmals modifiziert werden mussten:

1. Bis einschließlich 19. April 2020 wird in unserem Golfclub kein Spielbetrieb stattfinden. Alle bis dahin geplanten Clubveranstaltungen, Turnierspiele und organisierte Zusammenkünfte müssen ausfallen.
  2. Der Platz, seine Übungsanlagen und die Drivingrange dürfen nicht mehr genutzt werden. Die Ordnungsbehörden werden die Einhaltung dieses Verbotes auch kontrollieren.
  3. Alle Trainingseinheiten (wie z.B. Jungendtraining) finden bis auf Weiteres nicht statt.
  4. Das Sekretariat wird für den Publikumsverkehr nicht mehr geöffnet sein, nutzen Sie zur Kontaktaufnahme bitte die Mailanschrift info@gc-rl.de .
  5. Da die komplette Golfanlage nicht mehr genutzt werden darf, ist die Nutzung der Sanitäranlagen im Ladiescastle und bei den Männern untersagt.
    Die Caddieboxen sind weiterhin zugängig.
  6. Das Restaurant „Streiberger’s im Nölkenhöner’s Hof“ bleibt gemäß den aktuellen Vorgaben des Landes NRW vorerst geöffnet. Hier wird unter anderem auf den geforderten Mindest-Abstand von Tischen geachtet.
  7. Die für den 27. April geplante Jahreshauptversammlung wird verschoben. Ein genauer Termin steht noch nicht fest, wird aber sehr wahrscheinlich im Mai sein.

Wir bitten, zum Schutze der Allgemeinheit, die angeordneten Maßnahmen zu beachten.

Zusammen mit der Firma Sommerfeld werden wir in der Zwischenzeit dafür sorgen, dass – sobald es wieder möglich ist – der Platz sich unseren Mitgliedern und Gästen in einem hervorragenden Zustand präsentiert.

Bleiben Sie gesund! Wir freuen uns, auf ein baldiges Wiedersehen auf unserer Anlage.