“Good News” vom Platz(-wart)!

Leider hat sich meine Rückmeldung zu den letzten Platz-Informationen verspätet, das bitte ich zu entschuldigen.

Nachdem nun alle Informationen vorliegen, können wir davon ausgehen, dass der Platz keinen Schaden durch notwendige Arbeiten sowie das Befahren bei nassem / sehr nassen Boden genommen hat. An der einen oder anderen Stelle werden Ausbesserungen und eine besondere Pflege notwendig sein, dies soll aber keine Auswirkung auf das Spiel haben. Diese “Wasser-Probleme” gelten natürlich auch für zukünftige ‘Wetterextreme’, für die wir den Platz vorbereiten müssen und wollen. Gespräche in diese Richtung sowie für den Saisonstart werden Anfang März mit der Fa. Sommerfeld geführt.

Das Wetter selbst spielt langsam auch in unsere Karten und wir starten kurzfristig und intensiv in die Saisonvorbereitung (das ist noch nicht der “Frühjahrsputz”!):

• die “Senioren” legen am Donnerstag und Freitag vor und befreien die Bahnen von grobem Astschnitt und umgefallenen Bäumen
  • für den Samstag suchen wir dann – sehr, sehr kurzfristig – viele helfenden Hände (mit Harken oder Rechen), die auf dem Großplatz die Fairways / Rouges bis zur Baumgrenze von “Ästen und Resten” befreien, damit die Fa. Sommerfeld die Mäharbeiten beginnen kann. (Wenn sich 40 2er-Gruppen daran beteiligen, könnten wir in 2 Stunden damit fertig sein)

Nach der Arbeit stehen wie immer Kaffee und Kuchen im Clubhaus bereit.

Um hier grob planen zu können, freuen wir uns über eine kurze Rückmeldung (Personen / Uhrzeit) unter 0151 516 48787 (SMS) oder platzwart@gc-rl.de (E-Mail) bis Freitagmittag. Falls wir vor lauter Menschen weitere Aufgaben suchen: eine Ballsuche in der Driving Range lohnt sich immer 😉!

Bedingt durch das Wetter konnten wir unseren Plan für den Platz nicht wie gedacht abarbeiten (Bunker überarbeiten, Drainage für Bunker & Fairways, …); hier planen wir im Laufe der Woche neu. Unabhängig davon wollen wir den Platz am Sonntag (3.3.24) – als nächstes Ziel – wieder öffnen. Ich drücke schon mal alle meine Daumen, dass wir das auch realisieren können.

Rückfragen jederzeit gern unter: platzwart@gc-rl.de