Hitzeschlacht und beste Laune

Erstes Partnership-Turnier im GC Ravensberger Land mit dem Sennegolfclub Gut Welschof

Seit Anfang des Jahres haben die beiden Golfclubs beschlossen, ihre Vollmitglieder auf beiden Golfanlagen kostenfrei spielen zu lassen. Damit die Golfer der Clubs sich untereinander besser kennen lernen, wurde jetzt am Wochenende ein gemeinsames Partnerschafts-Turnier durchgeführt. Die hochsommerlichen Temperaturen von über 35 Grad, konnten die gute Laune der 68 Turnierteilnehmer nicht mindern. Nach dem Turnier, einem leckeren Grillbuffet im Biergarten und der Siegerehrung waren sich alle Teilnehmer einig, dass diese Art von Turnieren fortgesetzt werden sollte.

Gespielt wurde ein sogenannter Florida Scramble im Vierer-Team. Das heißt, das jeder Teamspieler seinen Abschlag ausführt und dann entschieden wird, welcher vermeintlich besser liegende Ball weiter gespielt wird. Der diesen Ball geschlagen hat, setzt für den nächsten Schlag einmal aus. Um es etwas zu erschweren, müssen von jedem Teammitglied vier Abschläge in die Wertung genommen werden. Trotzdem ermöglicht diese Spielform natürlich hervorragende Ergebnisse. So auch an diesem Wochenende.

Wiebke Andrich und Bettina Klöpping vom Senne Golfclub, mit Birgit Erning und Thomas Komorowski hatten mit nur 69 Schlägen die 18 Bahnen der Golfrunde beendet und sicherten sich so den ersten Platz in der Bruttowertung.

Bei der Nettowertung wird von den gesamt erzielten Schlägen das gemeinsame Team-Handicap in Abzug gebracht. In der A-Klasse hatten Ursula und Götz Boenigk vom Senne Golfclub mit Regina Wachowiak und Peter Schwärmer mit 47 Nettoschlägen die Nase vorn. Den zweiten Platz erspielten sich Monika und Karsten Büntzow, sowie Elke Venjakop und Achim Hüpper.

In der B-Klasse dominierten Simone Kralemann und Dirk Eigenrauch vom Sennegolfclub, sowie Bärbel Hesse und Manfred Hüllermeier mit 47 Nettoschlägen. Mit einem Schlag mehr konnten sich Petra Metzger, Marie-Theres und Michael Becklas sowie Hans Werner Markmann auf den zweiten Platz spielen.

Artikelfoto: Abgekämpft aber sehr zufrieden – die Sieger des Partnership-Turniers