Jugendsommertreffen 2020

Ein Highlight vor der Sommerpause gab es am Donnerstag für unsere Golfjugend. Es ist bereits ein festes Ritual, am letzten Trainingstag vor den Ferien gemeinsam mit den Eltern einen gemütlichen Abend zu verbringen. Um alle Auflagen zu erfüllen, organisierte unser Jugendwart Stefan den Abend in unserer Gastro.

Das Wetter spielte mit und so trafen sich 15 Kinder, Jugendliche und sogar kleine Schnuppergolfer im gemütlichen Biergarten. Die Eltern waren ebenso zahlreich erschienen und so konnte der Abend beginnen. Jugendtrainerin Lena stellte gemeinsam mit dem Jugendwart das Konzept für die Jugend vor, es gibt einige Neuerungen und Ziele. Dieses Konzept ist bereits auf unserer Homepage nachzulesen. Danach gab es leckere Flammkuchen und gekühlte Getränke, jeder lernte jeden kennen und konnte sich mit Ideen und Anregungen einbringen. Da es während des Trainings ein Miniturnier gab, durfte natürlich die Siegerehrung nicht fehlen und Pro Andreas hatte die passenden Golfbälle für das Gewinnerteam dabei.

Im Laufe des Abends zeigte die Golfjugend dann, dass es wichtigeres gibt, als Smalltalk mit den Eltern zu halten und eroberte sowohl die Driving Range, als auch den Kurzplatz und golfte mit viel Spaß bis zum Sonnenuntergang.

Es war ein sehr gelungener Abend, der zeigte, dass großes Interesse am Golf besteht, egal ob 6 Jahre oder 16 Jahre.

Wir freuen uns auf den Rest der Saison!!!