Perfekte Bedingungen genutzt

Perfekte Turnierbedingungen mit dichten Fairways und schnellen Grüns fanden die 67 Teilnehmer beim „Preis des Präsidenten“ im Ravensberger Land auf dem Golfplatz in Enger vor.

Bei der Bruttowertung entschied es sich erst auf dem 18. Grün. Bernd Klemme vom Golfclub Bad Salzuflen hatte mit dem vierten Schlag die letzte Bahn schon beendet. Der Ball von Bodo Ermshaus musste mit dem letzten Putt noch ca. 60 cm bis ins Loch zurücklegen. Er ging überraschend vorbei. So gewann Bernd Klemme mit 77 Schlägen für die Runde und einem Schlag Vorsprung vor Ermshaus die Bruttowertung.

Bei den Damen war es ähnlich eng. Nathalie Weber vom Gütersloher Golfclub sicherte sich mit 87 Schlägen den Bruttosieg. Mit nur einem Schlag mehr kam Angelika Roose von der Runde und konnte sich so über den zweiten Platz freuen. Mit 38 Nettopunkten spielte sie sich jedoch auch in der Nettoklasse A auf den ersten Platz. Ihr Sohn Thorsten Roose errang mit 36 Nettopunkten den zweiten Platz vor Uwe Mertner mit 35 Nettopunkten.

In der B-Klasse hatte Anita Niemann mit 39 Nettopunkten und einer Unterspielung von drei Schlägen souverän die Nase vorn. Platz zwei sicherte sich Peter Schwärmer (36) vor Stephanie Kuhlmann (35).

In der C-Klasse setzte sich Jens Buchholz mit 39 Nettopunkten gegen den punktgleichen Stefan Hartmann durch. Ralf Müller erspielte sich mit 35 Nettopunkten den dritten Platz.

Die höchste Unterspielung des Tages und damit Sieger über alle Netto-Klassen gelang Johnbarry Vince. Mit 43 Nettopunkten und somit einer Unterspielung von sieben Schlägen, zeigte er sich an diesem Wochenende in Topform und wird im nächsten Turnier mit seinem neuen Handicap von -29,5 antreten.