Winterrunde 25/26 21.2.26

Heute fand nach 3 Wochen Abstinenz wieder die Winterrunde statt. Der Regen hörte pünktlich auf, sodass 10 Golfbegeisterte (manche behaupten auch Golfverrückte 😵‍💫) bei angenehmen 9 Grad über mindestens 8 Löcher die Golfkeule schwangen.

Der Platz war trotz des nächtlichen starken Regens gut zu bespielen, hat allen viel Spaß gemacht. Auch gab es wieder Après-Golf, schon allein für Katja’s Kuchen (ein Traum, „Apfel in Nuss“) lohnt sich das Kommen. 👍

Nächste Woche (1.3.) planen wir die nächste Runde, dann wahrscheinlich nachher in der Clubgastronomie (Softstart nächsten Mittwoch).

Darauf freuen wir uns sehr. Euch allen ein schönes Wochenende.

Jens & Guido👋


An unserer Winterrunde können ALLE teilnehmen – unabhängig von Alter, Erfahrung, Geschlecht oder Handicap.

Im Mittelpunkt stehen die Freude am Golf und das Miteinander. Jede und jeder ist willkommen!

Für unsere Winterrunde brauchst du nur eines: Freude am Golf und Lust auf nette Gesellschaft.

Winterrunde 25/26 24.1.26

Die vierte offizielle Winterrunde 25/26 fand am Samstag, den 24.1.2026, ab 11 Uhr statt.

15 Spieler trotzten dem angekündigten Eisregen und spielten auf einer knallharten Piste die weiße Kugel. Diese sprang dann eher unkontrolliert ums Loch herum 😆.

Zum Aprèsgolf konnten sich dann alle 15 mit zusätzlichen 6 Gästen den leckeren Kuchen von Katja und die herzhaften Muffins von Astrid zum Glühwein und Kaffee schmecken lassen.

Vielen Dank dafür.

Allen ein schönes Wochenende und hoffentlich bis zum nächsten Samstag bei etwas besseren Bedingungen. 👋


An unserer Winterrunde können ALLE teilnehmen – unabhängig von Alter, Erfahrung, Geschlecht oder Handicap.

Im Mittelpunkt stehen die Freude am Golf und das Miteinander. Jede und jeder ist willkommen!

Für unsere Winterrunde brauchst du nur eines: Freude am Golf und Lust auf nette Gesellschaft.

Winterrunde 25/26 17.1.26

Die dritte offizielle Winterrunde 25/26 fand am Samstag, den 17.1.2026, ab 11 Uhr statt.

Mit 35 Teilnehmern und zusätzlichen Gästen beim Aprèsgolf war die 3. Winterrunde ein voller Erfolg. Katjas leckeres Gebäck war ein Gaumenschmaus. Vielen Dank.


An unserer Winterrunde können ALLE teilnehmen – unabhängig von Alter, Erfahrung, Geschlecht oder Handicap.

Im Mittelpunkt stehen die Freude am Golf und das Miteinander. Jede und jeder ist willkommen!

Für unsere Winterrunde brauchst du nur eines: Freude am Golf und Lust auf nette Gesellschaft.

Winterrunde 25/26 2. Spieltag

Die zweite offizielle Winterrunde 25/26 fand am Samstag, den 3.1.2026, ab 11 Uhr statt.

17 Golferinnen und Golfer haben heute die Gelegenheit genutzt, auch mal bei Schnee zu spielen. Als Belohnung gab es nach der Runde Glühwein (gesponsert von Christian) und Kuchen (gebacken von Katja). Lieben Dank dafür. Kaffee und Bier rundeten das Apresgolf geschmeidig ab, sodass auch nach durchaus verlustreicher Runde 🫣 die Preise für einen positiven Ausgleich sorgten.😆 Allen ein schönes Wochenende und bis ev. nächsten Samstag. 👋

Nächste Runde ist für den 10.1.2026 geplant!

 

An unserer Winterrunde können ALLE teilnehmen – unabhängig von Alter, Erfahrung, Geschlecht oder Handicap.

Im Mittelpunkt stehen die Freude am Golf und das Miteinander. Jede und jeder ist willkommen!

Für unsere Winterrunde brauchst du nur eines: Freude am Golf und Lust auf nette Gesellschaft.

Eisstockschießen 2025

Am 28.12.25 fand das Eisstockschießen wieder im Seekrug am Obersee statt.

32 Aktive und 7 „nur Besuchende“ fanden sich ab 15 Uhr ein und verbrachten schöne und entspannte Stunden zwischen den Jahren.

 

Winterrunde 25/26

Wir möchten dieses Jahr wieder mit einer Winterrunde starten. Teilnehmen können alle – unabhängig von Alter, Erfahrung, Geschlecht oder Handicap.

Im Mittelpunkt stehen die Freude am Golf und das Miteinander. Jede und jeder ist willkommen!

Für unsere Winterrunde brauchst du nur eines: Freude am Golf und Lust auf nette Gesellschaft.

Ganter & Ente 2025

Am 2. November 2025 fand unser traditionelles Ganter&Ente-Turnier statt.

Das wechselhafte, aber freundliche Wetter sorgte für beste Bedingungen, sodass 64 gut gelaunte Teilnehmer:innen zum Chapman-Vierer antraten. An der Hütte bei Bahn 10 warteten erfrischende Getränke – sowohl kalt als auch warm – sowie schmackhafte Snacks zur Stärkung für die nächsten Bahnen.

Im Anschluss an die Runde kamen alle im Clubhaus zu einem gemeinsamen Abendessen zusammen, gefolgt von der Siegerehrung.

Den Bruttopreis sicherten sich Moritz und Matthias Moning mit einer beeindruckenden 83er Runde.

In den drei Nettoklassen gewannen Birgit und Norbert Erning (69), Götz Boenigk und Jörg Dymny (71) sowie Uwe Mertner und Bernd Gotzmann (65) jeweils eine Ente für den ersten Platz.

Die zweiten Plätze belegten Sabine und Bernd Heistermann (70), Awn und Peter Biermann (72) sowie Sven Usadel und Christian Schmidt (73).

Über den dritten Platz freuten sich Birgit und Christian Schwenker (71), Horst Müller und Bernhard Schwennen (72) sowie Corinna und Jens Hellwig (73).

Sollten Wetter und Platz es zulassen, steht das nächste Turnier bereits fest: Am 6. Dezember 2025 laden wir herzlich zum Nikolaus-Turnier mit Florida-Scramble ein.

Bärbel Hesse

Ravensberger Land 4er

Am 14.09.2025 fand der erste Ravensberger Land Vierer statt.

Gespielt wurde der Original Florida Scramble und 76 Teilnehmer:innen gingen gut gelaunt an den Start. In der Hütte an Bahn 10 gab es zur Stärkung Kaffee und Kuchen.

Mit einer großartigen 65 Runde holte sich unser Jugendteam Jana Lee Boldt, Bjarne Rahmlow, Moritz Moning unterstützt von Maximilian Seifener den Bruttopreis.

In der ersten Nettoklasse gewannen Sabine und Bernd Heistermann mit Birgit und Norbert Erning (52) vor Alinna und Kurt Reinhardt mit Stephanie Althoff und Stephan Fischer (53) und Tina Junghöfer, Friderike Borchers, Uwe Jaekel und Dirk Neumann (53).

Die 2. Nettoklasse führten Ines und Matthias Kastner mit Ursula und Achim Kampmeier (44) an, gefolgt von Silvia Buddenbohm mit Marleen Schumacher, Markus Schönbein und Nils Hartung (44) und Birgit und Christian Schwenker mit Linus und Friedrich Gräfe (46).

Das Wetter spielte auch mit und wir konnten den Abschluss bei bester Stimmung auf der Terrasse genießen.

Wir werden den Ravensberger Vierer im nächsten Jahr wieder spielen.

Bärbel Hesse