Vorabinformation über mögliche Richtlinien zur Wiedereröffnung unseres Platzes

Liebe Mitglieder,

wir alle hoffen, dass nach der heutigen Bund-Länder-Konferenz der Termin bekannt gegeben wird, ab wann wir endlich wieder mit Golfschlägern ausgestattet unseren Platz zum Spielen betreten dürfen.

Zum jetzigen Zeitpunkt sind die gesetzlichen Vorschriften des Landes Nordrhein-Westfalen noch unbekannt. Sobald die Genehmigung der Landesregierung erteilt ist, wird in Rücksprache mit dem Ordnungsamt abgestimmt, wie die besprochenen Einzelmaßnahmen unter Berücksichtigung der aktuellen Einschränkungen umgesetzt werden.

Der GC Ravensberger Land e.V. bereitet aktuell die Rückkehr zum Spielbetrieb auf Grundlage der von den Golfverbänden erarbeiteten „Leitlinien für einen an den Anforderungen des Gesundheitsschutzes (COVID-19) orientierten Spielbetrieb auf Golfanlagen“ vor.

Über folgende – zum jetzigen Zeitpunkt – noch unverbindliche Maßnahmen möchten wir vorab schon mal informieren:

Startzeiten
Um den Zutritt zum Golfplatz zur Sportausübung sowie den Ausschluss von Ansammlungen bei Beginn der Sportausübung und Trennung der jeweils zulässigen Spieler zu steuern, wurde ein Startzeitensystem über Campo-Golf installiert.

• Grundsätzlich gilt: Start nur an Tee 1, kein Einschneiden und Abkürzen

Die Startzeiten können über folgende Wege gebucht werden:

• Bevorzugt über Startzeitenbuchungs-App campo-golf.de
  • Alternativ telefonisch ausschließlich unter  05224 79751
  • Eine Buchung über andere Wege wie z.B. per E-Mail, Anrufbeantworter oder Messenger ist nicht möglich.
  • Die Startzeitenbuchung kann vorerst auch nur unter bestimmten Buchungsregeln erfolgen. Diese können im Ganzen auch erst nach erfolgter Erlaubnis zur Wiedereröffnung und den erfolgten Bestimmungen festgelegt werden. Grundlegende Buchungsregeln werden aber sein:
    -Gestartet werden kann nur als Einzelspieler oder in 2er-Flights
    -Buchungen können für Mitglieder frühestens 3 Tage im Voraus erfolgen!
    -Unter der Woche: Zwei Startzeiten, für berufstätige Mitglieder sind die Buchungszeiten ab 16 Uhr vorbehalten
    -Am Wochenende: Eine Runde auf dem 18-Lochplatz (18 Loch) ), hierzu zählen auch 8 und 12 Löcher
    -Grundsätzlich nur eine Buchung pro Tag!
    -Ein Spieler kann immer seinen Flightpartner/in mitbuchen. Dieser kann über die Namenssuche ausgewählt werden, wenn er/sie im System vorhanden ist.
    -Ist er/sie nicht im System vorhanden, muss der Name und die DGV Ausweisnummer bereitgehalten werden. Die Angabe der Ausweisnummer ist Pflicht. (Die Buchungsbeschränkungen werden live geprüft und gelten auch wenn ein anderer mich einbucht!)

Mitglieder, die sich bisher zur Buchung von Turnieren noch nicht registriert haben, können sich hier vorab registrieren: campo-golf

Auf der Runde ist die Benutzung folgender Gegenstände untersagt:

• Ballwäscher, Bunkerharken und Fahnenstock (Geputtet wird mit Fahne im Loch)

Benutzung der Übungsanlagen

• Begrenzung der Nutzung von Abschlägen auf der DrivingRange
  • Begrenzung der Personenanzahl auf der Drivingrange
  • Zugangsbeschränkungen (bestimmte Personenanzahl) auf dem Putting- und Chippinggrün)
  • Zugangsregelung zur Drivingrange und Abschlag 1

Zutritt zum Sekretariat

• Ist nur maximal zu zweit und mit Schutzmaske zulässig!

Sanitäreinrichtungen und Umkleiden

• Die Nutzung der Umkleiden und Duschen ist vorerst untersagt.
  • Die Toiletten sind geöffnet.

Caddiehalle

• Die Caddiehalle ist geöffnet, es sind die Abstände einzuhalten. Wir empfehlen eine maximale Anzahl von 12 Personen in der Caddiehalle.
  • Wir empfehlen die Mitnahme des Golfequipments, um möglichst nahe Begegnungen und Ansammlungen in der Caddiehalle zu vermeiden!

Nach Beendigung der Runde

• Sobald die Runde beendet ist, bitten wir um ein schnelles Verlassen der Anlage.

Zuwiderhandlungen werden grundsätzlich sanktioniert! Es erfolgt eine mehrmals tägliche Platzkontrolle.

Sobald eine Genehmigung der Landesregierung NRW mit Bekanntgabe der Voraussetzungen sowie des offiziellen Startpunktes zur Wiedereröffnung unserer Anlage erteilt ist, werden wir „Richtlinien für das Golfspiel auf den Plätzen des GC Ravensberger Land  e.V.“ veröffentlichen.

Jedes Mitglied wird per E-Mail (Newsletter), bei hinterlegter E-Mail-Adresse, im Detail über die Regelungen unterrichtet. Die Richtlinien werden auch auf unserer Homepage sowie zahlreich im Aushang auf unserer Anlage veröffentlicht.

Hoffentlich können wir uns bald wieder ein schönes Spiel wünschen.

Bleiben Sie gesund!