Weihnachts- und Neujahrsgruß des Vorstands

Liebe Mitglieder,

Das Jahr 2022 ist auch wieder Geschichte. Ein Jahr, das uns nach zwei Jahren Corona-Einschränkungen wieder Freiheit und Leichtigkeit bringen sollte.

Doch dann kam der 24. Februar!

Die Auswirkungen des Ukraine-Krieges haben uns alle mit unterschiedlicher Ausprägung erreicht. Auch an unserem Club ging dies nicht spurlos vorüber. Trotzdem ist es uns gelungen, eine Saison – die mit den Clubmeisterschaften den sportlichen Höhepunkt erreichte – zu gestalten, die uns auch Ablenkungen von den Sorgen des Alltags und Freude an unserem schönen Hobby brachte.

Wirtschaftlich haben wir das ablaufende Jahr ebenfalls gut gemeistert und werden es mit einer „schwarzen Null“ abschließen. Mit der am 28.11.2022 beschlossenen Beitragserhöhung haben wir die Weichen für ein solides Jahr 2023 gestellt.

Aber auch von Schicksalsschlägen sind wir nicht verschont geblieben. Am 08.09.2022 verstarb unerwartet ein Förderer unseres Mensdays, Artur Gottmann.

Am Tage unserer außerordentlichen Mitgliederversammlung wurde unser Vize-Präsident Uli Roose aus unserer Mitte gerissen. Aufgrund seiner großen Verdienste für unseren Verein haben wir Uli posthum zum Ehrenmitglied ernannt.

Umso wichtiger ist es, auch einmal innezuhalten und in Ruhe Kraft zu schöpfen. Sich dessen zu vergewissern und zu erfreuen, was man hat.
„Carpe diem“ heißt nicht nur, „Nutze den Tag“, sondern auch, sei dankbar für jeden Tag, den Du mit Deinen Liebsten hast.

Bei allen Schicksalsschlägen sollten wir unsere Zuversicht nicht verlieren und hoffnungsvoll in das Jahr 2023 gehen.

Wir wünsche Euch und Euern Familien wunderschöne Weihnachtstage und einen guten Rutsch ins neue Jahr!