Beide Clubmannschaften behaupten weiterhin die Tabellenführung

Am 2. Spieltag der laufen Saison der Gruppenliga NRW konnte sowohl die Damen- wie auch die Herren-Clubmannschaft mit tollen Leistungen jeweils ihre Tabellenführung behaupten.

Die Damen waren auf dem bekannt schweren Platz in Halle/Teutoburger Wald zu Gast. Marie Nagel nutzte die nahezu perfekten Bedingungen und errang mit einer tollen 84 den Tages-Bruttosieg. Aber auch die anderen Damen, allen voran Debütantin Franziska Tollkühn, hielten ihren Score mit ganz viel Geschick und Geduld zusammen und belegten am Ende den verdienten 3. Platz hinter den favorisierten Spielerinnen vom GC Widukind-Land und der Heimmannschaft vom GC Halle/TW. Genau diese 3 Teams liegen nun mit jeweils 8 Punkten an der Tabellenspitze (bei den Clubmannschaften werden für die Plätze 1 bis 5 je nach Anzahl der Schläge Punkte verteilt. Der Gewinner bekommt 5 Punkte, der Zweite 4 Punkte usw.) Es spielten Marie Nagel (84), Alina Reinhardt (96), Monika Stapel (109), Franziska Tollkühn (114), Claudia Fübi (118) und Bea Horstkotte (135). Der nächste Spieltag ist am 1. August im GC Heerhof.

Völlig unbeeindruckt ob der Tabellenführung nach dem 1. Spieltag machten sich die Herren auf in den Nachbarclub des GC Heerhof. Bei ebenfalls perfekten äußerlichen Bedingungen konnte sich das Team um die beiden Kapitäne Stephan Kern und Marcel Buschmann erneut den Tagessieg sichern. Dieses Mal zwar mit nur 5 Schlägen Vorsprung vor dem ärgsten Verfolger vom GC Widukindland, aber die 5 Punkte sind gesichert und bedeuten einen schönen 2 Punktevorsprung auf den Nachbarclub aus Löhne. Zwar konnte sich Bodo Ermshaus sich mit einer 74 den Tages-Bruttosieg sichern, bemerkenswerter sind aber sicher das Liga-Debüt von Sebastian Koch, der eine tolle 91 spielte, und das Spiel von Andreas Grothaus. Der hatte sich am Vortag eine tiefe Fleischwunde am Zeigefinger zugezogen und spielte trotz eines dicken Verbandes und blutrotem Handschuh eine klasse 81 – was für ein Sportsgeist. Es spielten Bodo Ermshaus (74), Andreas Grothaus (81), Marcel Buschmann (82), Dominik Sloboda (83), Kalle Westermann (86), Stefan Nagel (88), Sebastian Koch (91) und Stephan Kern (95). Der nächste Spieltag ist am 31. Juli im Lippischen GC und nur einen (!) Tag später, am 1. August, im GC Herford.