Golferlebnistag 1.5.23

Der GC Ravensberger Land macht aus dem Feier- einen Erlebnistag: Am 1. Mai lädt der Golfclub ab 10 Uhr alle Interessierten auf seine Anlage in Enger-Pödinghausen (Südstraße 96) ein, die ersten Erfahrungen mit Eisen und Putter zu sammeln. Die Teilnahme ist kostenlos, eine vorherige Anmeldung ist nicht notwendig.
Ist der Golfschwung so einfach wie er aussieht und ist der Rasen auf dem Grün um das Loch wirklich echt? Neu-Golfer bekommen am Maifeiertag einen ganz genauen ersten Einblick in den Golfsport.
Unter professioneller Anleitung von Trainer und Clubmitgliedern können auf den Übungsanlagen die ersten Abschläge auf der Driving Range gewagt und beim Chippen und Putten auf dem und um das Grün viel Gefühl am kleinen weißen Golfball bewiesen werden. Der Golferlebnistag ist Teil der Erlebniswoche, die der Deutsche Golfverband jährlich organisiert.
Im Ravensberger Land sind sie besonders stolz, speziell den Einsteigern unter den gut 750 Mitgliedern perfekte Bedingungen für den Start in ihr neues Hobby zu liefern: Neben den Übungsanlagen steht für Beginner auch ein Kurzplatz mit vier Bahnen bereit. Dort können Beginner schon während des sechs bis zehn Wochen dauernden Platzreifekurs unter „echten“ Golfbedingungen trainieren – und sich von der Faszination anstecken lassen.
„Oft reicht dafür auch schon ein einziger guter getroffener Ball auf der Driving Range“, weiß Edwin Kieltyka, Präsident im GC Ravensberger Land. Das Motto des Vereins soll sein Übriges dazu beitragen, neue Golfer zu begeistern: „Sportlich, familiär und gesellig. Das macht uns aus und das wollen wir auch am 1. Mai leben.“
Neben dem sportlichen bietet der Golfclub am Golferlebnistag auch ein kulinarisches Rahmenprogramm von Gastronom Daniel Streiberger und dem Club-Restaurant Nölkenhöners Hof.