Jugendliga Bezirksliga 2021 – Gruppe 1 – 3. Spieltag

27. Juni 2021, seit langer Zeit endlich wieder ein Spieltag unserer Jugend in der Jugendliga NRW und das zuhause. Sah es vor 3 Wochen noch so aus, dass keine Mannschaft von uns gemeldet werden könnte, so  haben sich alle Jugendlichen mit viel Energie und Leidenschaft zusammengefunden, so dass wir zum Heimspiel mit eine Mannschaft, besser noch mit einem Team starten konnten.

8 Uhr Morgens wurde es lebhaft in unserem Club. Die Gäste aus Bielefeld und Paderborner Land trudelten so nach und nach ein. Bad Salzuflen, ebenso in der Gruppe 1 konnte leider keine Mannschaft zum Spieltag entsenden. Es war den Jugendlichen die Spannung anzumerken jetzt endlich nach Coronabedingter Pause in 2020 endlich wieder ihre Kräfte zu messen. Fielen dieses Jahr die ersten Spieltage noch aus (und werden im Herbst nachgeholt), so konnten wir mit besten Bedingungen diesen Spieltag starten. Der Platz war in perfektem Zustand.

Für uns starteten ab 9 Uhr Niklas Hacker, Jarno Hartmann, Paul Schönfeld, Rosa Kuhlmann, Jan-Phillip Hacker und Piet-Benno Wemhöner. Auf der Ersatzbank saßen diesmal Paul Holtkamp und Julius Luttermann. Bevor der letzte Flight an kam, lagen alle Mannschaften nur durch einen Punkt getrennt beieinander.

Aber nach der Auswertung der letzten Scorekarten war klar. Unsere Jugend hatte den Sieg vor Paderbornder Land 2 und Bielefeld GC 3 erreicht. Ein nicht unbedingt zu erwartender Erfolg der Jugendabteilung unter Leitung vom scheidenden Jugendwart Stefan Hartmann und seinem Team.

Herzlichen Glückwunsch.