Überwiegend erfolgreicher Saisonstart der Mannschaften

Die Clubmannschaft der Damen siegt beim Ligadebüt.

Am vergangenen Wochenende komplettierten die Clubmannschaften der Damen und Herren den ersten Spieltag der Saison 2021, die ja aus bekannten Gründen mit 1- bis 2-monatiger Verzögerung gestartet wurde.

Den größten Erfolg landete dabei die Clubmannschaft der Damen. Vor 2 Jahren erst ins Leben gerufen und aufgrund der vielen Absagen bislang noch ohne Spielpraxis konnten das Team um die beiden Kapitäninnen Monika Stapel und Steffi Kuhlmann einen sensationellen Heimsieg erspielen. Mit 9 Schlägen Vorsprung auf das erfahrene Team vom Teutoburger Wald und 14 Schlägen Vorsprung auf die Spielerinnen vom GC Widukindland gelang der große Auftakt-Coup. Eine absolut herausragende Leistung, die mit viel Jubel und Anerkennung der Gegnerinnen gebührend gefeiert wurde. Es spielten Marie Nagel (82), Christine Masur (87), Alinna Reinhardt (90), Steffi Kuhlmann (96), Monika Stapel (97) und Edyta Nycz-Zverina (100).

Einen ähnlichen sensationellen Heimsieg gelang der Clubmannschaft der Herren, angeführt von den beiden neuen Teamkapitänen Marcel Buschmann und Stephan Kern. Auch sie dominierte auf heimischer Anlage die Gruppenkonkurrenten in eindrucksvoller Weise und siegte mit sagenhaften 47 Schlägen vor dem GC Widukindland und 65 Schlägen vor dem Lippischen GC. Herausragend war die 75 von Dominik Sloboda. Nach einigen Anlaufschwierigkeiten auf den ersten Bahnen spielte er ab der Bahn 5 ein ‚Eins unter Par‘-Ergebnis – Respekt. Erstmals zum Einsatz kam Jugendspieler Niklas Hacker, der mit einer 102 nicht zufrieden war, aber wichtige Erfahrungen sammeln konnte. Es spielten Dominik Sloboda (75), Bodo Ermshaus (77), Stefan Nagel (82), Marcel Buschmann (84), Thorsten Roose (88), Stephan Kern (91), Kalle Westermann (97) und Niklas Hacker (102).

Auch die Mannschaften der Altersklassen erzielten meistens gute bis sehr gute Ergebnisse. Die Damen der AK 50, die 2. Herren der AK50 und die AK 30 belegen nach dem ersten Spieltag erste bzw. die vordersten Plätze in den jeweiligen Tabellen. Lediglich die AK65 und die 1. Herren der AK 50 hatten nach ihren Aufstiegen in die 4. Liga 2019 einen schweren Start und belegen aktuell den vorletzten Tabellenplatz.

Die Saison ist noch jung und es kann noch viel passieren, aber der erfolgreiche Start lässt hoffen auf weitere gute Leistungen.