Neujahrsempfang 2024

Gute Nachrichten sind für Golfer in ostwestfälischen Breitengraden angesichts der Wetterlage derzeit wahrlich rar gesät. Mit derer drei machte unser Präsident Edwin in seiner Ansprache bei unserem traditionellen Neujahrsempfang also einen sehr guten Schnitt.

Die erste gute Nachricht: Pünktlich zum ersten Come Together mit mehr als 100 unserer Mitglieder hat es die Hall of Fame unseres Clubs an die Wand im Nölkenhöners Hof geschafft. Alle Clubmeister der unterschiedlichen Klassen und Hole-in-One Schützen und Schützinnen erfahren dort nun die Ehre, die sich verdienen. Ein guter Ansporn für alle, vielleicht selbst auch einmal dort geführt zu werden.

Die zweite gute Nachricht: Wir werden weiter viel Platz für die Hall of Fame brauchen, denn im Ravensberger Land wird gesichert bis 2042 Golf gespielt. Auch der Vertrag mit dem Zweiten unserer beiden Verpächter ist mittlerweile unterschriftsreif und sichert den Bestand unserer Anlage.

Die dritte gute Nachricht: Auf dieser Anlage dürfen wir ab April ein neues Gesicht begrüßen. Frank Piater heißt unser neuer Club-Pro. Frank ließ es sich nicht nehmen, die ersten Kontakte beim Neujahrsempfang zu knüpfen und das ein oder andere persönliche Wort an seine neuen Schüler und Schülerinnen zu richten. Ostwestfalen – und damit auch die hiesige Witterung – kennt Frank als gebürtiger Dortmund übrigens schon aus seiner Zeit im Golfclub Heerhof.

Edwin nutzte die Gelegenheit, einen aktuellen Blick auf die Frage zu werfen, die uns alle umtreibt. Wann können wir endlich wieder auf dem Platz? Wir wissen es leider auch nicht. Wir werden weiterhin nach dem besten Kompromiss für uns und die Anlage suchen. Für eine Öffnung des Platzes ist es aktuell aber noch deutlich zu nass. Vorerst bleibt uns aber nur die Hoffnung auf mehr Sonne und viel weniger Regen.

Edwin Kieltyka & Frank Piater

Hall of Fame