Update vom Platz(-wart)!

Aufgrund von (berechtigten) Rückfragen “in allen Kanälen” (Club-Büro, persönlich, per WhatsApp) hier eine Zwischeninfo:
Bedingt durch die kurzfristige Bereitstellung handelt es sich bei der letzten Information um einen ‘schnellen’ Hinweis, dass trotz höheren Temperaturen und erstem Sonnenschein eine Öffnung am letzten Januar-Wochenende (27.01./28.01.2024) nicht erfolgen kann.

Die veröffentlichte Nachricht war in der Tat sehr vage geschrieben, dies aber mit gutem Grund:

  • Zum Zeitpunkt der Veröffentlichung war noch keine vollständige Bestandsaufnahme / Begehung erfolgt.
  • Es waren noch nicht alle Beteiligten zu Wort gekommen.
  • Die Begrifflichkeit „Schaden“ / „Beschädigung“ sind ‚per se‘ negativ besetzt und gehen ggf. mit einer ‚Schuldzuweisung‘ einher, die zu dem Zeitpunkt (und auch heute) unzulässig ist.
  • Abschließend wird auf ergänzenden Bildern das tatsächliche Ausmaß zum Teil verfälscht oder aus dem Zusammenhang heraus dargestellt.
  • Eine finale Bewertung ist selbst Stand heute noch nicht vollumfänglich möglich, diese hoffen wir in der nächsten Woche zu erhalten.

Der Platz an sich ist nach wie vor sehr nass; es bilden sich Pfützen in den Fuß-Spuren und zum Teil sind in niedrigeren Bereichen noch stehende Wasseransammlungen zu finden (je nach Wetterlage). Es ist aber kein Bestandteil des Platzes im wörtlichen Sinne „zerstört“.

Eine weitere Information ist für die nächste Woche geplant, um aktuell zu informieren und das weitere Vorgehen bis zum Saison-Start darzustellen.