• Golfball im Rasen

AK-65 H

AK 65 sichert den Klassenerhalt in Liga 4

Nach dem Aufstieg der AK 65 im Jahr 2022 in die Liga 4, galt es in 2023 zumindest die Klasse zu halten. Das Ziel wurde mit dem 3. Tabellenpatz gut erreicht.

Zur Mannschaft gehören in dieser Saison die Spieler Gunthard Breitenkamp, Hartmut (Max) Brokmann, Gerald Fleer, Uwe Fleethe, Bernd Heistermann, Georg Magnus, Arno Meise, Helmut Müller, Klaus Reich, Hans Peter Wachowiak.

Den souveränen Aufstieg erreichte der Golfclub Senne Gut Welschof.

Das erste Spiel auf dem Heimplatz war sicherlich bei mehreren Spielern von Nervosität in der höheren Liga geprägt. Das Ergebnis hätte zuhause besser sein können. Dafür wurde dann auf dem Golfplatzt des späteren Aufsteigers ein Ergebnis erzielt, das zum Tagessieg reichte. An den übrigen Spieltagen wurden gute durchschnittliche Ergebnisse erzielt, die den Klassenerhalt sicherten.

Die nächste Spielzeit im Jahr 2024 wird zeigen, ob der Tabellenplatz wiederholt werden kann.

RWS