Roadmap to Platzöffnung

Zwar wäre die Öffnung des Platzes rein theoretisch innerhalb der nächsten Tage möglich, so lässt aber die Höhe des Graswuchses von bis zu 9 cm auf den Fairways kein sinnvolles Golf spielen zu.

Wegen der horrenden Wassermassen der letzten Monate war es den Greenkeepern seit Oktober nicht möglich, die Fairways mit den schweren Mähern zu bearbeiten, ohne größere Schäden anzurichten.

Leider können wir jetzt erst damit beginnen, die notwendigen Arbeiten nachzuholen. Dazu sind alleine für die Fairways mehrere Schnitte mit den dazugehörigen aufwendigen Umbauten der Mäher notwendig und eine manuelle Entfernung der großen Grasschnittmengen.

Des Weiteren können jetzt erst die notwendigen Grünarbeiten durchgeführt werden, die normalerweise schon 4 Wochen früher begonnen hätten.

Solange es also trocken bleibt, bzw. die Regenmengen gering sind, ist eine Öffnung des Platzes für ein ordentliches Spiel erst um das Wochenende 23./24.3. anvisiert.

Wir haben somit den Termin zum Frühjahrsputz vom 6.4. auf den 23.3. verschoben und wollen vom 21.03. bis 23.03.2024 den letzten Teil unserer Saisonvorbereitung durchführen und Reste von den Bahnen entfernen, das Osterfeuer aufbauen und zwischen den Bäumen aufräumen.

• Die „Senioren“ legen am Donnerstag und Freitag vor und starten mit Säge und Häcksler,
  • für den Samstag suchen wir dann wieder viele helfenden Hände (mit / ohne Harken oder Rechen), die zwischen den Bäumen die kleineren Teile zusammensuchen, den Häcksler ‘füttern’ und – je nach Anzahl der Personen – sich auch schon um Bänke, Ballwäscher etc. auf dem Platz kümmern.

Nach der Arbeit stehen wie immer Kaffee und Kuchen im Clubhaus bereit.

Um planen zu können, brauchen wir eine kurze Rückmeldung (Personen / Uhrzeit) im Club-Büro, unter 0151 516 48787 (SMS) oderplatzwart@gc-rl.de (E-Mail) bis Mittwoch, 20.03.24.