Startzeitenbuchung

Liebe Mitglieder,

wir möchten gut vorbereitet in die Zeit nach der Kontaktsperre gehen und hoffen, dass dann auch wieder das Golfspiel möglich sein wird. Andere Länder wie Dänemark, Norwegen und Tschechien machen es uns vor! Wir gehen auch sehr stark davon aus, dass dies zunächst nur unter strengen Auflagen möglich sein wird, wie beispielsweise mit festen Startzeiten, Begrenzungen der Anzahl der Spieler in einem Flight usw.

Wie wir Euch schon im Januar-Newsletter berichteten, haben wir uns für ein Startzeitenbuchungssystem von Campo-Golf entschieden.

Dieses System wird uns jetzt dabei helfen, die zu erwartenden, stark regulierenden Auflagen bestmöglich zu erfüllen.

Das Programm funktioniert sehr einfach und ist am PC per Browser und über Smartphones/Tablets als App bedienbar. Man muss sich nur einmal registrieren und das macht Ihr beim ersten Mal am Besten am PC.

Eine Anleitung für die Registrierung findet ihr hier.

Wie geht das?

Ruft https://www.campo-golf.de/ auf und registriert Euch (rechts oben in der Ecke >>>Registrieren).

Füllt bitte alle Daten inkl. Eures aktuellen Handicaps aus und ganz wichtig ist es, dass Ihr Eure DGV-Ausweisnummer (4422 xxxxxx) eintragt, die Ihr auf der Vorderseite Eurer DGV-Karte findet. Hierzu benötigt Ihr noch nicht die DGV-Karte für 2020, Ihr könnt die Daten der Karte aus 2019 nehmen!

Durch diese Nummer werdet Ihr als Mitglied unseres Clubs legitimiert. Das Sekretariat muss dies dann nur noch einmal bestätigen und Ihr könnt buchen (Hinweis: Ihr müsst einmal Eure E-Mail-Adresse bestätigen. Schaut dazu auch in den Spam-Ordner wegen der Bestätigungsmail). Buchen kann man über die Startseite, auf der Ihr dann einfach bei der Suche „Ravensberger Land“ eingebt.

Wir haben es zunächst so eingerichtet, dass Ihr für den Zeitraum bis 19.04. testweise Startzeiten buchen könnt, die natürlich nicht wahrgenommen werden können, da mindestens bis dahin die Kontakt- und Platzsperre gilt.  Ab dem 20.04. ist noch nichts buchbar, da wir noch nicht wissen, welche Auflagen wir erfüllen müssen!

Ihr könnt auch nach der Registrierung am PC die Anwendung als App auf Euer Smartphone und/oder Tablet laden. Diese gibt es für Android und iOS.

Bucht, storniert, ladet Eure Freunde ein, und probiert alles aus.

Das System bietet viele weitere Optionen, die wir Euch nach und nach vorstellen werden!

Wenn Ihr Fragen habt, so wendet Euch an info@gc-rl.de. Wir werden diese so schnell wie möglich (auch über Ostern) beantworten.

Also: Falls noch nicht geschehen, registriert Euch JETZT, damit wir gut vorbereitet in die Zeit nach der Golfabstinenz gehen können!

Bleibt gesund und passt auf Euch auf!