Campo – Tipps & Tricks

Campo-Golf – Tipps und Tricks

Diese Seite wird sukzessive mit den uns im Club häufig gestellten Fragen und Antworten gefüllt. Am besten ab und zu rein schauen.

Ich möchte für mich und anderen Personen eine Startzeit buchen. Warum finde ich einige Personen nicht?

Ganz einfach. Diese Person ist noch nicht in deiner Freundesliste.

Erklärung von Campo-Golf:
Du kannst grundsätzlich einfach immer nur Freunde auswählen und dazubuchen. Das haben wir aus Datenschutzgründen so gemacht, damit man nicht wild und ohne Zustimmung Leute in Flights buchen kann.
Wenn Du Gastspieler einbuchen möchtest, kann man die auch immer manuell anlegen bei der Buchung.

Wie füge ich jemanden zu meiner Freundesliste hinzu?

In der App findet ihr eure Freundesliste hier

Und auf dem PC hier:

Ich möchte meinen Account bei Campo löschen. Wie geht das?

Auf der Campo-Hilfeseite steht:

Wenn Du Deinen Account löschen möchtest, reicht eine kurze E-Mail von der Adresse des zu löschenden Accounts an uns support@campo-golf.de
Wir erledigen das dann für Dich.
Mit welcher E-Mailadresse du bei uns registriert bist kannst du ganz schnell in deinen Einstellungen im Bereich Allgemein / Kontakt nachsehen.

Meine Buchungen oder Freundesliste ist nicht sortiert. Kann ich das ändern?

Momentan (15.5.20) leider nein: Auf der Campo-Hilfeseite steht:

Umso mehr Buchungen du in campo tätigst, desto unübersichtlicher wird es notgedrungen. Eine benutzerfreundliche Sortierung bietet sich da an.
Leider haben wir aufgrund des sehr hohen Ansturms auf campo nicht die Zeit gehabt daran zu basteln.
Wir werden das gesamte Buchungsfester noch mal etwas aufräumen. Dazu gehört auch die Darstellung der eigenen Buchungen, die der Freunde, sowie die von vielen angefragte Sortierung. Auch die alten bzw. stornieren Buchungen werden wir versuchen anders darstellen.
Bitte gebt uns noch mal ein paar Wochen Zeit, dann sieht das auch besser aus! Wir werden Euch informieren sobald wir das umgesetzt haben.

Beschreibung der Registrierung bei Campo-Golf

Update 28.5.2020: Modifizierte Beschreibung der Registrierung bei Campo.

Update 14.5.2020: Unsere Tipps & Tricks zu Campo seht ihr hier: Tipps und Tricks

Update 10.5.2020: Campo hat mittlerweile eine Seite mir Fragen und Antworten aufgebaut. Die befindet sich hier: Campo Hilfe & Support

577 Mitglieder haben sich bereits vollständig in der Startzeitenbuchung von campo-Golf angemeldet. Das ist sehr bemerkenswert!!

Die Dunkelziffer soll auch noch wesentlich höher sein, aber diese Mitglieder haben ihre DGV-Nr wohl nicht eingetragen.

Wir haben trotz dieses Erfolges eine Handlungsanweisung geschrieben. Die könnt ihr hier lesen und auch runter laden.

Startzeitenbuchung

Liebe Mitglieder,

wir möchten gut vorbereitet in die Zeit nach der Kontaktsperre gehen und hoffen, dass dann auch wieder das Golfspiel möglich sein wird. Andere Länder wie Dänemark, Norwegen und Tschechien machen es uns vor! Wir gehen auch sehr stark davon aus, dass dies zunächst nur unter strengen Auflagen möglich sein wird, wie beispielsweise mit festen Startzeiten, Begrenzungen der Anzahl der Spieler in einem Flight usw.

Wie wir Euch schon im Januar-Newsletter berichteten, haben wir uns für ein Startzeitenbuchungssystem von Campo-Golf entschieden.

Dieses System wird uns jetzt dabei helfen, die zu erwartenden, stark regulierenden Auflagen bestmöglich zu erfüllen.

Das Programm funktioniert sehr einfach und ist am PC per Browser und über Smartphones/Tablets als App bedienbar. Man muss sich nur einmal registrieren und das macht Ihr beim ersten Mal am Besten am PC.

Eine Anleitung für die Registrierung findet ihr hier.

Wie geht das?

Ruft https://www.campo-golf.de/ auf und registriert Euch (rechts oben in der Ecke >>>Registrieren).

Füllt bitte alle Daten inkl. Eures aktuellen Handicaps aus und ganz wichtig ist es, dass Ihr Eure DGV-Ausweisnummer (4422 xxxxxx) eintragt, die Ihr auf der Vorderseite Eurer DGV-Karte findet. Hierzu benötigt Ihr noch nicht die DGV-Karte für 2020, Ihr könnt die Daten der Karte aus 2019 nehmen!

Durch diese Nummer werdet Ihr als Mitglied unseres Clubs legitimiert. Das Sekretariat muss dies dann nur noch einmal bestätigen und Ihr könnt buchen (Hinweis: Ihr müsst einmal Eure E-Mail-Adresse bestätigen. Schaut dazu auch in den Spam-Ordner wegen der Bestätigungsmail). Buchen kann man über die Startseite, auf der Ihr dann einfach bei der Suche „Ravensberger Land“ eingebt.

Wir haben es zunächst so eingerichtet, dass Ihr für den Zeitraum bis 19.04. testweise Startzeiten buchen könnt, die natürlich nicht wahrgenommen werden können, da mindestens bis dahin die Kontakt- und Platzsperre gilt.  Ab dem 20.04. ist noch nichts buchbar, da wir noch nicht wissen, welche Auflagen wir erfüllen müssen!

Ihr könnt auch nach der Registrierung am PC die Anwendung als App auf Euer Smartphone und/oder Tablet laden. Diese gibt es für Android und iOS.

Bucht, storniert, ladet Eure Freunde ein, und probiert alles aus.

Das System bietet viele weitere Optionen, die wir Euch nach und nach vorstellen werden!

Wenn Ihr Fragen habt, so wendet Euch an info@gc-rl.de. Wir werden diese so schnell wie möglich (auch über Ostern) beantworten.

Also: Falls noch nicht geschehen, registriert Euch JETZT, damit wir gut vorbereitet in die Zeit nach der Golfabstinenz gehen können!

Bleibt gesund und passt auf Euch auf!