Winterbetrieb 21/22

Liebe Mitglieder & Gäste,

Leider sind die Wettervorhersagen so, dass wir die Sommerabschläge und Sommergrüns schließen müssen. Um die Gründe für einen Wechsel auf Wintergrüns besser verdeutlichen zu können, haben wir im Folgenden die wichtigsten Punkte aufgezählt:

• Fußtritte und Fahrspuren bei Frost zerstören das Pflanzengewebe der Gräser und hinterlassen hässliche Narben im Rasen
  • Tritt- und Fahrspuren stören über einen längeren Zeitraum die Optik der Rasenflächen, zum Teil bis in die Sommermonate hinein
  • Die Erholungsphase der Rasenflächen im Winter kann mehrere Wochen dauern
  • Beschädigte Pflanzenteile werden leichter von Krankheitserregern befallen
  • Feuchte Böden werden bei Belastung stärker verdichtet. Schäden am Grasbestand und Bodenverdichtungen fördern das Einwandern von Unkräutern und insbesondere Poa annua (Jähriges Rispengras) sowie die Anfälligkeit gegenüber Rasenkrankheiten. Hierdurch wird die Qualität der Rasenflächen negativ beeinflusst, die Putteigenschaften der Grüns werden verschlechtert.

Weitere Informationen finden sich im Dokument am Ende.

Das Startzeitensystem campo-golf wird auch für die Wintermonate offen bleiben. Darin kann auch ersehen werden, ob die Anlage temporär gesperrt ist.

Öffnungszeiten Gastro

Die Gastronomie bleibt bis auf weiteres unter den momentanen Pandemiebedingungen Di-So geöffnet. Di und Mi nur für Clubmitglieder, Do-So auch für auswärtige Gäste.
25. und 26.12. geöffnet nur mit Reservierung.

Öffnungszeiten Büro

Unser Büro hat folgende Öffnungszeiten bis einschl. Januar 2021:

Dezember und Januar:
Geschlossen und nach Absprache (erreichbar über info@gc-rl.de)

Aus Sicherheitsgründen bitten wir alle Nutzer von Elektro-Trolleys, die Batterien nicht in den Caddyschränken zu lassen. Bitte nehmen Sie diese mit nach Hause! Wir werden bis zum Ende des Jahres alle Caddyschränke kontrollieren und noch angeschlossene Batterien oder Ladegeräte vom Strom nehmen.

Vielen Dank für ihre Unterstützung!