Clubmeisterschaft 2023

Bekannte Gesichter setzen sich durch

Golf: Dominik Sloboda und Monika Stapel gewinnen die Clubmeisterschaft im Ravensberger Land

Enger. Unser Präsident Edwin Kieltyka hatte am Sonntagabend die ein oder andere bekannte Hand zu schütteln. Bei der Clubmeisterschaft zeigte sich nicht nur Dominik Sloboda als souveräner Sieger bei den Herren als Wiederholungstäter.

Auch Marion Schürstedt (Brutto-Siegerin der Superseniorinnen), Christine Masur (Seniorinnen) oder auch Uwe Jaekel (Senioren) waren in unserer Clubgeschichte schon ein ums andere Mal in den Siegerlisten aufgetaucht. Die diesjährigen Clubmeister nach Brutto-Wertung komplettierten Klaus Reich (Supersenioren) und Monika Stapel als Gewinnerin bei den Damen. Sie erspielte sich mit einer starken 92 in der zweiten von drei Runden den entscheidenden Vorsprung auf Sabine Heistermann, Franziska Tollkühn und Edyta Nycz-Zverina. Letztlich trennten Siegerin Stapel (297) und die beiden Drittplatzierten (306) allerdings nur neun Schläge.

Etwas deutlicher ging es da schon bei den Herren zu: Nach Runden von 78 und 77 konnte Dominik Sloboda die Schlussrunde beinahe schon genießen. Seine 90 und 245 Schläge insgesamt reichten zum dennoch souveränen Erfolg vor Stefan Nagel (260) und Andreas Grothaus (264).

Neben den Brutto-Siegern wurden beim traditionellen Empfang der mehr als 100 Spieler auf dem 18. Grün auch die Netto-Gewinner gebührend gefeiert. Krystyna Topolska (Superseniorinnen/157 Netto-Schläge), Jochen Retterspitz (Supersenioren/150), Marie-Theres Becklas (Seniorinnen/162), Norbert Erning (Senioren/147), Franziska Tollkühn (Damen/152) und Alexander Hertel (Herren/140) erwischten das beste Wochenende.