Damen AK 50 – Saison 2022

Wir haben den Aufstieg geschafft!

Mit einer gut aufgestellten Mannschaft von 10 Spielerinnen (Viola Nikic, Nicole Hohmann, Birgit Erning, Marion Schürstedt, Angelika Roose, Bärbel Hesse, Monika Steinmeyer, Krystyna Topolska, Gerlinde Laybach-Guizard, Karin Mädler) traten wir gegen GC Schloss Vornholz, GC Münster Tinnen2, Gut Köbbinghof und GC Münsterland an. Leider waren nur 5 statt der üblichen 6 Mannschaften am Start.

Die Saison begann Anfang Mai mit dem 1. Spiel in Schloss Vornholz, wo wir den zweiten Platz erspielen konnten.

Im 2. Saisonspiel im Ravensberger Land konnten wir den Heimvorteil sehr gut ausnutzen und übernahmen den ersten Platz.

Das 3. Spiel im Münster Tinnen, nur 14 Tage später, war sportlich herausfordernd. Wir konnten den ersten Platz weiter verteidigen, aber gemeinsam mit Schloss Vornholz und Münsterland.

Nach einer langen Pause fuhren wir vor den Clubmeisterschaften ins Sauerland. Das 4. Spiel in Gut Köbbinghof fand unter ganz anderen – als die vorher immer sommerlichen – Bedingungen statt: feuchter Platz, 16 Grad, Berg und Tal!Unsere Mannschaft spielte ein hervorragendes Ergebnis, so dass wir wieder den alleinigen ersten Platz erobern konnten.
Das letzte Spiel am 10. September im GC Münsterland wurde sehr spannend. Unsere Mannschaft hatte einen kleinen Vorsprung. Konnte GC Münsterland ihren Heimvorteil nutzen?
Nein, die Auswertung ergab:

Die AK 50 Damen des Ravensberger Landes sind aufgestiegen!

Für 2023 streben wir den Klassenerhalt an. Wir werden voller Zuversicht und Motivation in die neue Saison starten und freuen uns auf die Herausforderung.