Ein toller 2. Platz der AK30 beim Liga-Spiel in Bad Salzuflen

In der Endabrechnung des Tages haben die Mannen vom GC Ravensberger Land einen sehr, sehr guten 2. Platz belegt, in der Tabellen aber dennoch einen Platz verloren.

Der Grund: Die Gastgeber vom Nachbarclub aus Bad Salzuflen, bis dato in der Tabelle noch hinter dem GC Ravensberger Land, hatten mit 3 Spielern unter HCP 0 wirklich die komplette Clubelite aufgeboten und erspielten sich mit deutlichem Vorsprung den Tagessieg.

Aber gleich dahinter folgte schon das Sextett aus Enger, angeführt von dem in dieser Saison superstarken und sehr konstant agierenden Dominik Sloboda, der mit einer genialen 74er Runde den 2. Platz hinter einem ehemaligen Tour-Spieler aus Bad Salzuflen belegte.

Aber auch der Rest des Teams spielte gute Ergebnisse und konnte so den Podestplatz knapp sichern. Es spielten Stephan Kern (94), Sebastian Koch (89), Karl-Heinz Westermann (88), Stefan Nagel (87), Bodo Ermshaus (81) und Dominik Sloboda (74).

Der nächste Spieltag folgt eine Woche nach den Clubmeisterschaften am 11. September beim GC Rheine/Mesum. Dann leider ohne Dominik Sloboda.