GESCHAFFT

Für unsere Damen und Herren ist gestern die Saison in der DGL-Gruppenliga mit einem Heimspiel zu Ende gegangen. Beide Teams konnten ihren Tabellenplatz noch einmal verteidigen. Nicht nur Dominik Sloboda überzeugte einmal mehr mit seiner Runde von 75 Schlägen. Auch Stefan Nagel erwischte mit einer 79 einen exzellenten Tag. Dazu spielten Stephan Kern (86), Bernd Heistermann (87), Andreas Grothaus (88), Sebastian Koch (90), Thorsten Roose (90) und Jan Brandenburg (92). Das bedeutete sowohl am Sonntag als auch in der Gesamtabrechnung Platz zwei hinter Gut Welschof.

Ganz ähnlich lief es auch für unsere Damen: Die Ergebnisse von Alinna Reinhardt (82), Christine Masur (91), Wiebke Andrich (92), Tatjana Oelmann (98), Claudia Fübi (99) und Nicole Hollmann (106) reichten für Platz drei – auch hier war das Ergebnis zum Saisonabschluss gleichbedeutend mit der Endplatzierung in der DGL-Tabelle.

Für die Alterklassen geht es im August und September noch weiter. Die AK30 Herren gehen als Tabellenführer in die verbleibenden beiden Spieltage im August, die AK50 hat noch die Gelegenheit sich mit guten Ergebnissen von Rang vier vorzuarbeiten. Auch die AK65 ist als Zweiter noch in Lauerstellung. Für die AK50 Damen geht es derweil darum, ihren dritten Rang noch zwei Mal zu verteidigen.

Dazu darf sich unsere Jugendmannschaft nach den Sommerferien auf ihr Heimspiel freuen: Am 20. August geht es in der Bezirksliga bei uns auf die Runde.