Newcomer räumen ab

75 Teilnehmer stehen schon um 5 Uhr auf dem Abschlag und spielen das Sonnenwendturnier

Enger. Dieses Turnier ist nichts für Morgenmuffel: Wenn auch am Sonntag schon im Morgengrauen die Wecker klingeln, kann das nur eins bedeuten: Zeit für das Sonnendwendturnier und die wohl besonderste Golfrunde des Jahres.

Pünktlich zum Kanonenstart um 5 Uhr hatten sich auch in diesem Jahr wieder 75 Enthusiasten auf den 18 Bahnen unserer Anlage verteilt, um schon mit Anbruch des Tages unterwegs zu sein. Am meisten hatte sich das frühe Aufstehen für Tobias und Helmut Kleinert sowie ihre Mitspieler Julien Mädler und Klaus Dobrunz gelohnt. Das Quartett spielte im Florida Scramble mit 70 Schlägen die beste Runde des Tages und sicherte sich damit den Sieg in der Brutto-Wertung.

Und das trotz nicht nur wegen der Uhrzeit anspruchsvollen Bedingungen: Nach verregnetem Start wurde unser geheimes Lieblingsturnier seinem Namen ab 6.30 Uhr von Minute zu Minute mehr gerecht. Gekrönt von strahlendem Sonnenschein auf den letzten Bahnen.

In der Netto-Wertung für ein Team-Handicap ab 25,1 setzte sich mit Lukas Hempelmann, Patrick und Egdar Tenner sowie Igor Kuzhev ein Team aus Golf-Einsteigern durch. Mit 29 Netto-Schlägen bestätigte die Gruppe, dass beim Scramble teils herausragende Ergebnisse möglich sind. Eine ähnlich gute Runde erwischten auch Angelika Roose, Hans Werner Markmann, Gido Englisch und Henrik Wittenborn. 48 Netto-Schläge bedeuteten Platz eins in der Klasse bis zum Team-Handicap von 25,0.

Mit dem gemeinsamen Frühstück nach der Runde im Nölkenhöners Hof wurde eine weitere lieb gewonnene Tradition auch in diesem Jahr gelebt. Vielen Dank an Daniel und sein Team für die Organisation!