JP fährt nach St. Leon-Rot

Golf: Beim Lucky 33 Turnier im GC Ravensberger Land werden drei Tickets für das Finale vergeben.

Enger. Nächster Halt: St. Leon-Rot. Jan Philipp Hacker und Lynn Hildebrand haben sich mit ihren Netto-Siegen in der Lucky 33 Turnierserie eines der begehrten Tickets für das Finale des bundesweiten Jugend-Golfturniers gesichert. Beim Stopp auf unserer Anlage spielten nicht nur die beiden Gewinner überragende Ergebnisse. 24 Teilnehmer reisten aus den unterschiedlichsten Clubs an, als Gäste wurden Jugendliche aus den Clubs Teutoburger Wald, Bad Salzuflen, Widukind Land, Gütersloh, Herford und Gut Waldhof begrüßt.

Jan Philipp setzte sich mit 45 Netto-Punkten bei 88 Brutto-Schlägen gegen Moritz Fanenbruck (42 Punkte) vom GC Bad Salzuflen  und Fabio Loris Baule (41/Gut Waldhof Golf) durch. Das Turnier am Wochenende war das erste der Lucky 33 Serie im GC Ravensberger Land überhaupt.

Lynn Hildebrand (GC Teutoburger Wald) setzte bei den Mädchen sogar noch einen drauf und gewann das Stechen mit 47 Netto-Punkten gegen Lena Julie Döblitz (Bad Salzuflen). Die beiden Sieger dürfen sich damit auf ein besonderes Golf-Erlebnis freuen: Ende September geht es zum Finale der von der Allianz Versicherung organisierten Turnierserie auf den bundesweit bekannten Platz in St. Leon-Rot.

Als Ausrichter des Lokalturniers im GC Ravensberger Land hatte Roger Beckmann, Inhaber der Allianz Versicherungsagentur in Hiddenhausen, außerdem die Möglichkeit, einem dritten Jugendlichen mit einer Wild Card den Sprung ins Finale zu ermöglichen. Jarno Hartmann verdiente sich das zusätzliche Ticket und den begehrten Wanderpokal mit einer überragenden Runde. Mit 73 Schlägen lag er nur knapp über dem Platzstandard von 72 – natürlich der souveräne Sieg in der Brutto-Wertung.

Einen großen Glückwunsch können wir auch an Kim Leandra Oelmann richten. Erst vor wenigen Wochen die Platzreife bestanden, stand sie gleich beim Lucky 33 auf dem ersten Abschlag.

Zum festen Bestandteil der Lucky 33 Serie gehört dazu die Putt-Challenge. Dabei hatten Eltern und Kind die Chance, als Team eine Drohne zu gewinnen. Wie auf dem Platz ging es auch auf dem Putting-Grün eng zu. Der Sieger stand erst nach dem Stechen fest.

Die Sonderwertungen Nearest to the Pin gingen an: Lynn Hildebrand (GC Teutoburger Wald) und Fabio Loris Baule (GC Waldhof). Nearest to the Line: Lavidia Behnsen (GC Teutoburger Wald) und Doppelsieg wegen gleicher Nähe: Johan Krebeck (GC Teutoburger Wald) und Fabio Loris Baule (GC Waldhof).

Richtungsweisend