Preis des Präsidenten 2023

Hinter Edwin Kieltyka liegt ein anstrengendes Pfingstwochende: Erst stand unser Präsident als Gastgeber und Namensgeber für den „Preis des Präsidenten“ bereit und auf dem Platz. Und auch bei der anschließenden Siegerehrung hatte er noch einmal alle Hände voll zu tun.

Insgesamt 60 Teilnehmer waren Edwins Einladung zu „seinem“ Turnier gefolgt. Kein Wunder, dass bei besten Platzverhältnissen auch die ein oder andere starke Runde gespielt wurde. Die beste von allen erwischte Chris Crombie mit 82 Schlägen als Sieger der Brutto-Klasse der Herren vor Thorsten Roose (86) und Dirk Neumann (89). Bei den Damen setzte sich Christine Masur mit einer 89 durch. Es folgten Wiebke Andrich mit 94 und Birgit Erning mit 95 Schlägen.

Mit 41 Netto-Punkten durfte sich Andrea Diekhof nicht nur über eine satte Unterspielung ihres Handicaps freuen, sondern gewann damit auch die Gesamtwertung vor Oliver Mai (37) und Johnbarry Vince (36). In der Netto-Klasse bis zum Handicap 18,6 gewann Thorsten Roose mit 72 Netto-Schlägen. In der Klasse zwischen Handicap 18,7 und 26,3 spielte Oliver Mai (71) die beste Netto-Runde, in der folgenden und nach oben offenen Klasse ab Handicap 26,4 gewann Sven Usadel mit 35 Netto-Punkten. In den Sonderwertung wurde statt des üblichen Longest Drive am 17. Loch die Second to the Pin Wertung ausgespielt. Die besten Schläge ins Grün gelangen dabei Christel Bültmann bei den Damen und Oliver Mai bei den Herren. Beim Nearest to the Pin auf dem sechsten Loch zeigten Birgit Erning und Chris Crombie den präzisesten Abschlag.