Nachlese zur Jahreshauptversammlung

Kaum mehr als eine Stunde dauerte unsere Jahreshauptversammlung – und doch gibt es die ein oder andere Veränderung im Vorstandsteam zu vermelden: Gido Englisch stößt als technisches Vorstandsmitglied (Platzwart) neu dazu. Der bisherige Amtsinhaber Peter Beimfohr rückt zum Vize-Präsidenten auf und tritt damit die Nachfolge von Uli Roose an. Henrik Wittenborn – bisher kommissarisch im Amt – wurde als Verantwortlicher für interne und externe Kommunikation von der Versammlung bestätigt.

Unser Vereinspräsident Edwin Kieltyka konnte genau pünktlich zur Mitgliederversammlung noch ein ganz neues und ganz kleines Vereinsmitglied begrüßen: Erst am Nachmittag wurde der mit der Unterstützung der Stiftung der Volksbank Bad Oeynhausen-Herford angeschaffte Defibrillator übergeben. Edwin nutzte die Gelegenheit, in der Versammlung auf die Wichtigkeit des Themas Herzsicherheit und die demnächst folgende Infoveranstaltung aufmerksam zu machen. Beides sei hiermit noch einmal wiederholt.

Edwin blickte darüber hinaus auf ein Jahr zurück, in dem das Ende der Corona-Zeit vom Beginn der Ukraine- bzw. Energie-Krise abgelöst wurde. Unser Clubleben ist nach der Pandemie auch ohne große Feier anlässlich unseres 35-jährigen Bestehens wieder im Normalbetrieb angekommen. Und sogar noch ein bisschen mehr. Unser Spielführer Hans Werner Markmann berichtete einmal mehr von bestens besuchten Ladies- und Mensdays. Die Spielfreudigkeit unserer Mitglieder ist wie immer ungebrochen. Apropos Mitglieder: Das ambitionierte Projekt „800 Plus“ ist gut angelaufen. Zu den 747 Mitgliedern zu Beginn des Jahres gesellen sich bereits 21 Neuzugänge. Wir werden also immer mehr und freuen uns über jeden neuen Golfer.

Auch finanziell steht unser Club trotz gestiegener Energiekosten auf gesunden Füßen. Unser Schatzmeister Wilfried Anter präsentierte den anwesenden Mitgliedern eine nahezu ausgeglichene Jahresbilanz, in der vor allem die gestiegenen Einnahmen aus Greenfee-Zahlungen positiv hervorstachen. Unsere Anlage erfreut sich also auch bei Auswärtigen großer Beliebtheit.

Wohl auch, weil sich auch auf dem Platz einiges tut. In seinem letzten Bericht als Platzwart zeigte Peter Beimfohr auf, was sich Dank des unermüdlichen Einsatzes unserer Senioren-Gruppe und von Klaus-Peter Wend in den vergangenen Monaten von der neuen Teeline, über die Beseitigung der Sturmschäden bis zum Aufstellen der digitalen Infostelen am Clubbüro und an der Driving Range auf der Anlage getan hat.

Peter konnte sein Amt also besten Gewissens in die Hände von Gido Englisch legen. Unser Clubspielleiter wird den Vorstand künftig als technisches Vorstandsmitglied bereichern. Peter Beimfohr wurde in diesem Zug einstimmig zum neuen Vize-Präsidenten ernannt, Henrik Wittenborn wird sich weiterhin um die interne und externe Kommunikation unseres Clubs bemühen.