Ladies Day – PINK RIBBON 2023

Am 25.07.2023 starteten 44 Ladies des Golfclubs Ravensberger Land in Enger im weltweiten Zeichen der pinkfarbenen Schleife, die für mehr Aufmerksamkeit für die Früherkennung des Brustkrebses, die im Falle einer Erkrankung, für einen möglichst schonenden Behandlungsverlauf und gute Heilungschancen sorgt, zu unserem jährlichen PINK RIBBON Turnier.

PINK Kids unterstützt Kinder und Jugendliche mit Workshops, Aktionstagen und einem jährlichem Sommercamp, um sie mit Ihren Ängsten und Sorgen nicht allein zu lassen.

Bei idealem Golf Wetter spielten wir 18 und 9 Loch, Einzel, Max.Score, Handicap Relevant. Den Bruttosieg erspielte sich Alinna Reinhardt und in den einzelnen Klassen konnten sich Bärbel Hesse, Sabine Sorhage, Gabriele Hagemeier und Renate Reich den 1. Nettosieg sichern.

PINK RIBBON stellte uns wieder sehr schöne TEE-OFF Geschenke zur Verfügung und wir bedanken uns auch bei den Sponsoren.

Das Startgeld von 15.-€ geht komplett als Spende an PINK RIBBON und dank vieler zusätzlicher, großzügigen Spenden, für die ich mich bei allen ganz herzlich bedanke, sind wir wieder auf die Stolze Summe von 1.500,-€ gekommen.

Die Stimmung war hervorragend und wir haben die Farbe pink gut vertreten.

Wir freuen uns auf das nächste Jahr.

Bärbel Hesse

Offizielle Presseinformation von Pink Ribbon: